ENGLERT WERNER   Musician, Composer, Teacher

Songwerkstatt

Der Workshop nutzt Sprache als Ausgangspunkt fürs Songwriting und macht den Weg zum Song zur abenteuerlichen Entdeckungsreise in die Sprache Musik.

Wer sprechen kann, kann auch Musik machen, mehr noch, er kann eigene Songs schreiben – die Sprache dient dabei als Türöffner für neue, die eigenen Grenzen erweiternde Möglichkeiten. Im Workshop werden alle musikalischen Parameter aus der Sprache abgeleitet und in der Songschmiede verarbeitet und zur musikalischen Sprache umgeformt, die Emotionen, Stimmungen, Bewegungen, Energien und dadurch noch viel mehr als die normale Sprache ausdrücken kann.

Der Workshop kann mit musikalischen Laien genauso durchgeführt werden wie mit erfahrenen Songwritern, mit ganzen Gruppen (Chören, Bands, Klassen usw.), im Einzelunterricht, mit Musikpädagogen und Studenten.

Booking-Anfrage